#AnpackenfürAukrug


Unser Team für Böken, Bünzen

Carsten Bieler
Ich bin 62 Jahre, verheiratet, habe 4 Kinder und inzwischen 3 Enkelkinder. Beruflich habe ich immer mit Finanzen zu tun gehabt. Zuerst als Betriebsprüfer beim Finanzamt und anschließend beim Finanzministerium. Im Laufe meines Lebens bin ich in Schleswig-Holstein weit herumgekommen. Geboren in Flensburg, aufgewachsen in Kiel, dann gewohnt in Elmshorn, Emkendorf und seit 2010 im schönen Aukrug. Sport und Ehrenamt haben mich seit meiner Schulzeit immer begleitet. Leichtathletik und Triathlon habe ich als Leistungssportler betrieben. Mein sportlicher Höhepunkt war die zweimalige Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Ironman auf Hawaii. Neben dem Sport standen die Familie und das Ehrenamt im Vordergrund. Dort kann ich auf 45 Jahre Erfahrungen in Sportvereinen, Schulen, Verbänden und Politik zurückgreifen. Zur Zeit bin ich Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses, Gemeindevertreter, Ortsbeiratsvorsitzender in Böken und Vorsitzender der Böker Gilde. Meine Entscheidung, mich nun als Bürgermeisterkandidat zur Verfügung zu stellen, ist langsam gereift. Ich habe Respekt vor dem Amt und fühle mich der Verantwortung, die ich damit übernehmen würde, gewachsen. In den Vordergrund meiner Arbeit stelle ich einen sachlichen Umgang mit den Themen und eine freundliche und ehrliche Kommunikation mit allen Beteiligten und Bürgerinnen und Bürgern. Was im politischen Fokus der Gemeinde stehen soll und was wichtig für die Entwicklung von Aukrug ist, bestimmt die Zukunft und Sie als Bürgerinnen und Bürger. In diesem Sinne möchte ich mich für Aukrug einbringen.

Lutz von der Geest
Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, und habe 1 Kind. Beruflich bin  ich als Unternehmer und als angestellter Verkaufsleiter im Bereich der Lebensmitteltechnik tätig. Aufgewachsen bin ich in Aukrug-Bünzen,  wohne nun schon  seit über 20 Jahren in Aukrug-Böken. Seit nunmehr 28 Jahren vertrete ich die CDU im Gemeinderat. Zur Zeit bin ich stellvertretender Bürgermeister, Fraktionsvorsitzender der CDU, Vorsitzender des Bau-und Planungsausschusses, Ortsbeiratsvorsitzender in Aukrug-Bünzen. Ich vertrete die Gemeinde im Amtsausschuss und bin Vertreter im Ausschuss Regionalentwicklung vom Kreis Rendsburg.
Als 1. Vorsitzender Jugendarbeit für Aukrug plane ich das Zeltlager Sylt            und Wintersportfahrten für Kinder, Jugendliche und Familien. Den Förderverein Freibad Aukrug e.V. habe ich mit geründet und bin dort als Beisitzer tätig.

Da ich viel Zeit mit meiner Familie verbringen möchte, bleibt für meine Hobbys, wie gutes Essen, Sport und Wacken Kaffee nur noch wenig  Freiraum.
Für mich ist es wichtig, dass Projekte aller Art mit Augenmaß und gutem Bauchgefühl begleitet werden.Wir müssen die Infrastruktur erhalten und weiter ausbauen.
Meine Ziele für den Aukrug: Klare sachliche Politik, die den Aukrug in eine moderne Zukunft führt. Der Aukrug soll ein lebenswerter Ort bleiben.

Steffen Haak
 Ich bin 34 Jahre alt und wohne seit Dezember 2022 mit meiner Frau und unserem Sohn in Bünzen. Vor 15 Jahren bin ich anlässlich meiner landwirtschaftlichen Ausbildung als gebürtiger Niedersachse nach Aukrug gekommen und habe seitdem die Menschen und die Natur nicht vergessen können. Nachdem es mich und meine Frau dann vor 5 Jahren beruflich wieder nach Schleswig-Holstein verschlagen hat, waren wir erst einmal in Rendsburg wohnhaft. Als sich für uns dann die Möglichkeit ergab, ein Grundstück im neuen Detlef-Breiholz-Weg zu erwerben, haben wir hier gleich unsere Chance genutzt. Uns war schnell klar, dass wir uns hier in Aukrug niederlassen möchten und unsere Familie hier sesshaft werden soll. Denn Aukrug hat alles zum Leben, was wir brauchen. Und das soll auch so bleiben! Beruflich bin ich als Agrarbetriebswirt im Außendienst eines deutschen Pflanzenzüchtungsunternehmens tätig. In meiner Freizeit unternehme ich gern etwas mit meiner Familie, bin jagdlich aktiv und nicht nur dabei gern in der Natur unterwegs. Ich stehe für ein gutes Miteinander zwischen Menschen, Natur und Wirtschaft. Wir leben in einem Naturpark, in dem unter anderem unsere Gäste Urlaub machen und unsere Natur genießen. Die Entwicklung unserer Gemeinde muss der eines Naturparks gerecht werden. Dabei dürfen wir die Entwicklung unserer vielen Betriebe aus Handwerk und Gewerbe und unserer aktiven Landwirtschaft nicht vergessen. Unser Aukrug soll ein Ort bleiben, der für Jung und Alt lebenswert ist. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich am 14. Mai mit Ihrer Stimme unterstützen. In der Gemeinde möchte ich mich besonders für die Bereiche Umwelt und Wirtschaft einsetzen. 


    Unser Team für Innien Nord

 

Michael Raudonis
Ich bin am 25.08.1970 in Heide geboren. 1974 sind meine Eltern mit mir und meinen beiden Geschwistern nach Aukrug-Böken gezogen. Inzwischen habe ich, mit meiner Lebensgefährtin und unserem Hund, ein Eigenheim in Aukrug-Bünzen. Schon seit meiner Kindheit angle ich sehr gern und dies aktiv im SAV Aukrug. Zudem habe ich Tischtennis gespielt und hier bis 2000 die Jugendarbeit als Trainer gefördert.
Beruflich habe ich mich, nach meiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker, für ein Studium im Maschinenbau entschieden. Ich arbeite seit 17 Jahren im Flugzeugbau und bin derzeit für Airbus als Business Manager tätig.
Durch unserer Selbstständigkeit mit Genuss-Aukrug und  meiner Motivation Dinge anzupacken wurde ich zum 1. Vorsitzenden des Gewerbevereins Aukrug gewählt.
Die Fähigkeit, Ideen umzusetzen hat mich auch in meiner Entscheidung bestärkt, als Direktkandidat für den Gemeinderat zu kandidieren. Mir ist es wichtig, dass alle gehört werden und jede Idee ernst genommen wird und möge diese am Anfang noch so verrückt klingen. Ich möchte mich für eine gemeinsame Zukunft von Jung und Alt engagieren, damit sich jeder in Aukrug wohlfühlen kann. Der Naturpark muss auch weiterhin Natur bleiben, hierzu gehört eine funktionierende Infrastruktur wie aber auch der Platz für Tiere, die in der Natur leben. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit Ihrer Stimme für ein Aukrug mit Zukunft einsetzen dürfte.

Sandra Käter
Mein Name ist Sandra Käter. Ich bin 39 Jahre alt, Studienrätin an einer Berufsschule in Neumünster und seit 2015 mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Innien zuhause. Wir fühlen uns sehr wohl in Aukrug und schätzen insbesondere die vielfältigen Angebote für jung & alt sowie die naturnahe Erholung direkt vor unserer Haustür.
Damit das auch so bleibt möchte ich mich gern für eine klimaverträgliche und nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde einsetzen, in der auch nachfolgende Generationen gut und gerne leben können. Daher engagiere ich mich bereits ehrenamtlich als Vorsitzende unserer Tennissparte im TSV Aukrug und stehe dort u.a. für eine aktive Jugendarbeit. In der Vergangenheit habe ich mich bereits im Elternbeirat der KiTa Aukrug für die Belange junger Familien stark gemacht.
In der Kommunalpolitik möchte ich mich zukünftig für eine Ortsentwicklung mit Weitblick & klugem Sachverstand einsetzen, die generationsübergreifend die Bedürfnisse der Aukruger in den Fokus nimmt. Hierbei liegen mir die Themen Bildung & Soziales besonders am Herzen. Als Diplom-Juristin interessiere ich mich naturgemäß für politische Themen in den Bereichen Wirtschaft & Verwaltung und möchte in der Gemeinde für rechtliche Fragen ein kompetenter Ansprechpartner sein.
Ihre Anliegen sind mir wichtig. Also sprechen Sie mich gern persönlich an!

Christian Schaupp
Geboren am 04.01.1984 in Stuttgart und seit 1998 wohnhaft in Aukrug. Vater von 4 Kindern und seit letztem Jahr Besitzer eines Hauses im wunderschönen Tönsheide.
Für einige Jahre habe ich Aukrug noch einmal verlassen, um in Buxtehude ein Studium im Bereich Bau - & Immobilienmanagement durchzuführen. Parallel zu diesem habe ich eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann, mit Praxiserfahrung in Lübeck, abgeschlossen. Seit nunmehr genau 10 Jahren betreibe ich als Inhaber, zusammen mit meinem tollen Team, den „Fahrservice Schaupp“ in Aukrug. Als Unternehmer liegt mir die wirtschaftliche und infrastrukturelle Entwicklung, sowie die Versorgung unseres Ortes, ohne den ländlichen Charme zu gefährden, am Herzen.
Als Vater ist mir besonders wichtig, dass auch die künftigen Generationen, genau wie wir, unbeschwert und vor allem sicher, aufwachsen können.


    …für Homfeld, Bargfeld, Innen-Süd

 

Harald Junge
Ich bin 59 Jahre, verheiratet, 3 Kinder und  2 Enkelkinder.  Auch wenn ich kein gebürtiger Aukruger bin, lebe ich seit über 40 Jahren in dieser schönen Gemeinde und bin durch meine große Familie hier mittlerweile tief verwurzelt.
Ehrenamtlich bin ich seit 10 Jahren als Gemeindewehrführer der Feuerwehren in  Aukrug sowie seit 18 Jahren als Ausbilder in der Feuerwehr auf Amtsebene tätig.
Als Gemeindevertreter konnte ich bereits viele gemeindliche Entscheidungen begleiten und mittreffen.
Ich halte es für wichtig, die Zukunft unserer stetig wachsenden Gemeinde aktiv mitzugestalten. Das hat mir in den vergangenen Wahlperioden viel Freude bereitet und mich um viele Erfahrungen reicher gemacht.
Gern würde ich auch in Zukunft Verantwortung in der Gemeindevertretung für Aukrug übernehmen und mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen.
Mein besonderer Augenmerk liegt hier  in einer soliden Haushaltspolitik, um so den finanziellen Rahmen für eine klimaschonende Entwicklung für  Aukrug zu schaffen. Dies unter Berücksichtigung der Interessen von Handwerk, Gewerbe und der Landwirtschaft.
Unterstützen Sie mich am 14. Mai mit Ihrer Stimme.

Anna-Lena Rohwer
Ich bin Anna-Lena Rohwer, 35 Jahre alt und lebe seit sieben Jahren in Homfeld.
Als staatlich geprüfte Agrar-Betriebswirtin arbeite ich hier als Herdenmanagerin.
Ich liebe diese Arbeit mit den Tieren und der Natur sehr.
Um das ländliche Leben mitzugestalten, sowie die Attraktivität für Jung und Alt zu verbessern, bewerbe ich mich um einen Sitz als Gemeindevertreterin im Gemeinderat von Aukrug.
Ich möchte die Weiterentwicklung des Aukruger Tourismus voranbringen und das dörfliche Leben stärken.
Ich stehe für das Erhalten der Natur und für ein gutes Zusammenspiel erneuerbarer Energien mit aktiver Landwirtschaft.
Unterstützen Sie mich am 14. Mai mit Ihrer Stimme.

Peter von Holtzendorff
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Aukrug,
mein Name ist Peter v. Holtzendorff, ich bin 37 Jahre alt und bin ein Kind des Nordens. Ich freue mich,  seit Juni 2020 in Aukrug zu wohnen und leben zu dürfen. Ein Jahr zuvor habe ich meine Frau Christiane geheiratet, die mit ihrer Familie seit Jahren in Aukrug beheimatet ist. Wir haben uns während des Studiums der Agrarwissenschaften in Kiel kennengelernt, und vor zwei Jahren entschieden wir uns,   in Bargfeld ein Haus  zu bauen. Während der Bauphase sind wir stolze Eltern unseres Sohnes Theo geworden.
In meiner Freizeit restauriere ich einen Massey Ferguson 35 aus dem Baujahr 1958. Manche Schrauben lassen sich an solch einem alten Trecker nicht so leicht lösen, dennoch bringt mir  die Arbeit an der Maschine den  aktiven Ausgleich zu  meiner Arbeit im Büro.  Ich bin Key-Account-Manager bei einem landwirtschaftlichen Handelsunternehmen.
Seit langem hege ich den Wunsch, mich für die Bürgerinnen und Bürger meiner Heimat als  vertrauensvoller Partner und Vertreter ihrer Wünsche und Belange in der Gemeinde  aktiv einzusetzen. Ich möchte Ihr Direktkandidat werden und Ihre Stimme in allen Angelegenheiten vertreten. Ich freue mich auf die gemeinsamen Gespräche und wünsche Ihnen einen schönen Frühlingsanfang.